Jugendliche

Club Outcast St. Georg

Wir vom Club Outcast 1967 sind ein Jugendclub welcher jeden Freitag ab 20 Uhr seine Pforten geöffnet hat. An den regulären Freitagen kann man bei uns in entspannter Atmosphäre Tischkicker, Darts oder Billard spielen oder auch einfach Abhängen und neue Leute kennen lernen. Zudem haben wir mehrmals im Jahr verschiedene Motto-Partys (wie Ski-Hütten-Party, Westernabend oder Tischkickerturnier) zu denen wir den Club bunt dekorieren und neben besonderen Getränken auch spezielle Aktivitäten anbieten.
Bei Interesse und Neugier ist jeder herzlich eingeladen einfach freitags vorbeizuschauen oder eine unserer Veranstaltungen zu besuchen um uns dort kennen zu lernen. Gerne kann man auch Freunde und Kumpels mitbringen. Wir sind immer offen für neue Besucher und Ideen.
Natürlich freuen wir uns auch über jedes potenzielle Neu-Mitglied, das Lust hat mal in den Alltag eines Clublers reinzuschnuppern und sich mit uns zusammen kreativ in das Gemeindewesen einzubringen.

Das Club Outcast Team freut sich auf Dich! Bis Freitag!
Weitere Infos unter:
Mail: cluboutcast@gmx.de
Facebook: Club Outcast
Instagram: club_outcast

Zeltlager St. Georg

Jedes Jahr in den ersten beiden Sommerferienwochen organisieren wir eine vierzehntägige Freizeit für Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren. Am wichtigsten sind uns dabei die Zeltlagergemeinschaft sowie die Naturverbundenheit.
Unser Betreuerteam besteht aus circa 20 engagierten Betreuerinnen und Betreuern, die das Zeltlager komplett ehrenamtlich in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Sie sorgen dafür, dass die Teilnehmer zwei unvergessliche Wochen in der freien Natur erleben. Die meisten von uns waren früher selbst Teilnehmer und möchten diese Erfahrungen weitergeben.
Während des Zeltlagers sind die 9- bis 14-jährigen Kinder in Fünfer- oder Sechsergruppen mit jeweils einem Betreuer bzw. einer Betreuerin in einem Rundzelt untergebracht. Drei große Zelte sind für die Infrastruktur unseres Lagers vorgesehen.
Neuste Informationen, sowie die aktuellen Anmeldungen entnehmen sie bitte der Homepage (www.zela.de).

Ministranten St. Georg

Wer sind wir?
Wir Minis sind eine nette Truppe von 35 Jugendlichen, die sich bunt aus Jungen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 20 zusammensetzt.
Was sind unsere Aufgaben im Gottesdienst?
Wir gestalten den Gottesdienst auf unterschiedlichste Weise mit, helfen dem Priester beim Gottesdienst und gehen dem Pfarrer zur Hand, wenn er uns braucht.
Was machen wir in unserer Freizeit?
Bei uns ist das Ministrieren auch mit viel Spaß verbunden:
Wir machen etwa einmal im Monat eine Aktion, zu der alle Minis und deren Freunde herzlich eingeladen sind,  beispielsweise gehen wir zusammen ins Kino, Schwimmbad, zum Bowlen, Schlittschuhlaufen und viele andere Interessante Sachen.
Wenn DU jetzt Lust bekommen hast uns zu unterstützen und an den tollen Erfahrungen teilhaben willst, dann melde Dich einfach im Pfarrbüro von St. Georg oder unter unserer Mailadresse: stgeorg.stuttgart@drs.de

Unsere Oberminis sind derzeit:
Ria Rosenauer
Mia Begovic

Ministranten St. Eberhard

Unsere Oberminis sind derzeit:
Hannah und Pauline Dörrich
 

Ministranten St. Konrad

Unsere Oberminis sind derzeit:
Fiona Stickel,
Rosalie Kärcher
Elia Gratwohl-Karl
Damian Cramer

„Ich ministriere, weil ich Gott damit diene und ich mich danach gut fühle. “

Maria | Ministrantin St. Konrad

Sprich mich an!

Dr. Michael Heil
Pfarrer

Tel.: 0711 | 253593-60
Fax: 0711 | 253593-76
E-Mail: stgeorg.stuttgart@drs.de

Kennen Sie den Newsletter
des Stadtdekanates?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Stadtmitte. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN