St. Eberhard

BEYOND für Kinder

So., 12.02., 11:15 Uhr, St. Eberhard Mitmachkonzert mit Schlagzeugensemble und Orgel

Wie komponiert man Musik? Was kann uns die zeitgenössische Komposition "Denn wir wandeln im Glauben, und nicht im Sehen" erzählen? Domkapellmeisterin Lydia Schimmer erklärt die Komposition von Dachan Kim für Kinder. Anschließend dürfen die Kinder zusammen mit dem Schlagzeugensemble und dem Organisten auf Schlaginstrumenten improvisieren und mitmusizieren. Bitte bringen Sie falls vorhanden Klanghölzer, Trommeln, Triangeln, Xylophone und andere Schlaginstrumente zum Musizieren von zu Hause mit, da wir nur eine begrenzte Menge von Instrumenten für die Kinder zur Verfügung haben. (Kontakt simone.caliandro@drs.de)