St. Georg | Ev. Nordgemeinde

Digitaler ökumenischer Adventskalender zum Mitmachen

Adventskalender to go – vom 1. Advent bis Weihnachten "Tragt in die Welt nun ein Licht!" Wir laden ein zum ökumenischen MitmachAdventskalender

„Adventskalender auf dem Weg“:
vom 1. Advent bis Weihnachten für den Stuttgarter Norden

Tragt in die Welt nun ein Licht!

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner im Stuttgarter Norden,
im letzten Winter haben die Corona-Einschränkungen persönliche Begegnungen so gut wie unmöglich gemacht – und auch jetzt bleibt es notwendig, Abstand zu halten. Deshalb möchten wir auch 2021 die Gemeinschaft im Stadtteil mit einem digitalen Adventskalender pflegen - in diesem Jahr in ökumenischer Verbundenheit gemeinsam mit der Katholischen Gemeinde St. Georg. Viele Institutionen haben sich 2020 mit so charmanten Beiträgen am Kalender beteiligt, dass sich viele schon jetzt auf den neuen Wegbegleiter durch die Adventszeit freuen.

Der Kalender startet am 1. Advent und steht unter der Überschrift „Tragt in die Welt nun ein Licht“.

Wer im Advent jeden Morgen einen Gedanken oder gute Wünsche in Form eines ein- bis zweiminütigen Filmes aus unserem Stadtteil auf sein Smartphone bekommen möchte, der kann den Adventskalender abonnieren:

Senden Sie dazu bitte eine whatsapp mit „Licht“ an: 0151 50 42 97 40!

Wer den Kalender nicht über whatsapp ansehen möchte, findet Tag für Tag den neuen Beitrag sowie die vorigen Beiträge auf unseren Internetseiten:

www.evangelischenordgemeinde.de und www.kath-kirche-stuttgart-mitte.de

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns allen gemeinsam vom 1. Advent bis Weihnachten Tag für Tag ein Licht aufgeht!

 

Kennen Sie den Newsletter
der Gemeinden St. Georg, St. Eberhard und St. Konrad?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Gesamtkirchengemeinde. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN