Gesamtkirchengemeinde

„Frau Mühlbauer hat in der Pastoral Türen geöffnet“

Unsere Gemeindereferentin der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Mitte Ursula Mühlbauer wurde in St. Konrad und in St. Eberhard im Gottesdienst verabschiedet. In St. Konrad war sie als pastorale Ansprechperson mit der Gemeindeleitung betraut. „Wir werden sie sehr vermissen“ sagte Msgr. Dr. Hermes, der ihr für ihre immer sehr verlässliche und konstruktive Arbeit herzlich dankte. Als Referentin für Kinder und Familie konzipierte, leitete und betreute Ursula Mühlbauer elf Jahre lang die Erstkommunion, die Sternsingeraktion und das Krippenspiel mit Liebe und Sorgfalt für Kinder, war in der Schule Religionslehrerin und Seelsorgerin bei Beerdigungen. Außerdem war Ursula Mühlbauer in der Notfallseelsorge engagiert und war dort in teils sehr dramatischen Situationen für die Menschen da. „Ich bin dankbar für die vielen Begegnungen mit Jung und Alt und besonders für die Begegnungen mit den Kindern, für ihr Staunen, ihre Begeisterung und für ihre Fragen“ sagte Ursula Mühlbauer.

Kennen Sie den Newsletter
der Gemeinden St. Georg, St. Eberhard und St. Konrad?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Gesamtkirchengemeinde. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN