Gesamtkirchengemeinde

Himmel und Erde - Familien-Tagesausflug nach Schwäbisch Gmünd

Ist das himmlisch - ich fühle mich wie im siebten Himmel und schwebe auf Wolke sieben! Den Himmel stellen wir uns als einen wunderbaren Ort vor, so, wie wir uns den optimalen Ort wünschen. Leider ist er für uns Menschen nicht erreichbar. Oder vielleicht doch? In Schwäbisch Gmünd können wir eine Ahnung davon bekommen. Dort gibt es den im Zu-ge der Landesgartenschau entstandenen „Himmelsgarten“ mit Platz zum Spielen und To-ben, Bänken zum Ausruhen und Erzählen, Wegen zum Flanieren etc.

Den Himmel stellen wir uns als einen wunderbaren Ort vor, so, wie wir uns den optimalen Ort wünschen. Leider ist er für uns Menschen nicht erreichbar. Oder vielleicht doch?

In Schwäbisch Gmünd können wir eine Ahnung davon bekommen. Dort gibt es den im Zuge der Landesgartenschau entstandenen „Himmelsgarten“ mit Platz zum Spielen und Toben, Bänken zum Ausruhen und Erzählen, Wegen zum Flanieren etc.

Gemeinsam möchten wir mit Familien eine „Himmelfahrt“ machen, die am Fuß des Berges mit einer naturkundlichen Führung beginnt und dann hinauf in den Himmelsgarten geht (Wege sind kinderwagengeeignet). Auf dem Weg wollen wir uns unterhalten, die Kinder können umherlaufen und im Himmelsgarten die riesige Spielfläche inkl. Wasserstelle mit Flößen erkunden.

Wir reisen mit der Bahn an. Um die Fahrkarten muss sich jede Familie selbst kümmern (z.B. VVS-Tageskarte Netz), ebenso um den Tagesproviant. Für die naturkundliche Führung zum Thema „Biber“ sammeln wir ca. 7 Euro pro Familie ein - je nach Anzahl der teilnehmenden Familien.

Sowohl die Führung als auch der Spielplatz sind mit dem Element „Wasser“ eng verknüpft - bitte ggf. Wechselsachen und für die Führung Gummistiefel oder andere wasserfeste Schuhe mitbringen!

Familien-Tagesausflug nach Schwäbisch Gmünd, ökologische Mitmachführung zum Thema „Biber“, Ausflug in den „Himmelsgarten“ 
28.09., 9:50 Uhr ab Stuttgart Hbf –
Anmeldung bis 12.09. unter: 0711/98 69 28 41 oder mechthild.carle@drs.de oder cramer.stuttgart@gmail.com  
Kosten: Fahrkarte + ca. 7 € pro Familie, je nach Teilnehmerzahl

Kennen Sie den Newsletter
des Stadtdekanates?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Stadtmitte. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN