St. Georg

Närrische Orgel und Fasnetspredigt

Wie in den Jahren zuvor, hält Pfr. Heil in der närrischen Zeit, der Kirche und der Welt den Spiegel vor.

Wie in den Jahren zuvor, werden auch in diesem Jahr wieder Peter Gehrmann und seine Musiker der Orgel und ihren mitgebrachten In-strumenten närrische Klänge entlocken, Unten, im Kirchenschiff, finden sich allelei bunte Närrinnen und Narren zusammen, verkleidet mit allem, was der Kleiderschrank an
Kuriositäten bereithält, es darf geschunkelt werden und Pfarrer Heil hält der Kirche und der Welt als Narr den Spiegel vor, in dem das Evangeli-um in Reimen deutet. Herzliche Einladung.