St. Georg

Wir suchen Sie: Stelle frei!

Für die Leitung der Organisierten Nachbarschaftshilfe St. Georg suchen wir zum 01. Juli eine neue Einsatzleitung mit einem Stellenumfang von 30%.

 

Für die Katholische Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Mitte in Stuttgart suchen wir  zum 01.07.2019 eine

Einsatzleitung der
Organisierten Nachbarschaftshilfe St. Georg

30  % einer Vollbeschäftigung ( 12   Wochenstunden)

Dienstort ist die Kirchengemeinde St. Georg.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Ansprechpartnerin für die Hilfesuchenden/für die Familien
Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen
Hausbesuche
Einteilung und Betreuung der Helferinnen
Telefondienst und Schriftverkehr
Verhandlungen mit Kostenträgern
Abwicklung finanzieller und verwaltungstechnischer Aufgaben
Komplette Abrechnung von Einsätzen

Wir erwarten:

Freundlichkeit und Kompetenz
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Organisationstalent und die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
grundsätzliche Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche wird vorausgesetzt

Wir bieten:

Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit den im öffentlichen Dienst üblichen und zusätzlichen familienfreundlichen Bestandteilen
bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungsvermittlung
Zuschuss zum VVS-Firmenabo

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.  

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte  bis zum  01. Juni  an:

Katholisches Pfarramt  St. Georg
Pfarrer Dr. Michael Heil
Heilbronner Straße 135
70191 Stuttgart

oder per E-Mail:  stgeorg.stuttgart@drs.de

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, sondern nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet.

Kennen Sie den Newsletter
des Stadtdekanates?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Stadtmitte. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN