© M. Heil

Kirchengemeinde St. Georg

Wir sind eine lebendige, bunte und wachsende Gemeinde im Stuttgarter Norden.

Sonntag für Sonntag versammeln sich alle Generationen um den Altar der Kirche St. Georg, verweilen im Anschluss beim Kirchenkaffee auf dem Kirchhof und verabreden sich zu vielfältigen Veranstaltungen und Angeboten im und um das Gemeindezentrum an der Heilbronner Straße direkt neben der Kirche.

Auf unserem Gemeindegebiet befinden sich das Katholische Kinder- und Familienzentrum St. Franziskus, die Kindertagesstätte „Mosaik“ der Caritas Stuttgart und die ökumenische Kindertagesstätte am Killesberg.

Wir sind bunte Gemeinde

Wir wollen Menschen stärken, damit sie in guten Beziehungen leben können.
Das Gemeindeleben wird bereichert durch Veranstaltungen der Jugendlichen und dem gemeinsamen Singen und Musizieren in „chor & band st. georg“. Unsere 50 Ministranten sind eine starke Gruppe und kommen gerne nach St. Georg. Seit 60 Jahren findet einmal im Jahr ein zweiwöchiges Zeltlager der Jugend statt. Der Jugendclub hat seit 50 Jahren jeden Freitag geöffnet. Junge Erwachsene finden hier eine Möglichkeit zur Begegnung. Familien organisieren ein vielfältiges Programm für Groß und Klein.  Seniorinnen und Senioren, treffen sich regelmäßig.

Das Gemeindeleben wird bereichert durch ökumenische Akzente und die Gemeinschaft mit den Kirchengemeinden St. Eberhard und St. Konrad.

Für die Menschen im Stadtteil

In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine Unterkunft für Geflüchtete, die St. Georg als einen Ort für Begegnung für sich entdecken konnten.
Das „Haus 49“ in Trägerschaft der Caritas Stuttgart befindet sich auf unserem Gemeindegebiet und bietet Menschen unterschiedlichsten Glaubens und Herkunft die Möglichkeit zur Begegnung.
Durch die Neubesiedelung der ehemaligen Bahnarreale ist St. Georg eine Gemeinde mit großem Entwicklungspotenzial. Machen Sie mit und geben Sie der Kirchengemeinde Ihr Gesicht!

Seien Sie in St. Georg herzlich willkommen!

"Die bunte Gemeinde St. Georg ist eine lebendige, vielfältige und engagierte Gemeinde, die sowohl zum Mitfeiern als auch zum Mitgestalten herzlich einlädt."

Georg Schikora, Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderates

Aktuelles aus St. Georg