Junge Erwachsene

Junge Erwachsene

Seit 2018 gibt es in Stuttgart-Mitte Event für Junge Erwachsene!

Alle Events haben das Ziel, ein spannendes Thema mit leicht religiösem Bezug aufzugreifen und eine Veranstaltung zu bieten, bei der Du andere Junge Erwachsene kennen lernen kannst - das alles in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre.

Nächstes Event: "Meine Suppe ist die wahre Suppe?!" am 05.12.21

Am 05.12., 17:30 Uhr, findet unser nächstes Advents-Event für Junge Erwachsene statt. Das Motto dieses Mal: „Nur meine Suppe ist die wahre Suppe!“ Gemeinsam kochen wir – man ahnt es bereits – unterschiedliche Suppen. Geschickt verbinden wir das Kochen der Suppen mit unterschiedlichen und eigenen Glaubensthemen rund um den Advent und kommen dazu locker ins Gespräch. Wie das funktionieren kann? Lasst euch überraschen!
Wir beschließen das Event natürlich mit einem gemeinsamen Abendessen. Es gibt Suppe!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt dieses Mal allerdings die 2G-Regel zur Teilnahme. Wir treffen uns dieses Mal wieder im Gemeindehaus St. Konrad.

Eckdaten:

Teilnahme: 2G-Regel, bitte Nachweis mitbringen - außerdem besteht vor Ort die Möglichkeit, sich mit einem Schnelltest zu testen

Termin: Sonntag, 05.12.2021 , 17:30 Uhr

Ort: Gemeindehaus St. Konrad, Stafflenbergstraße 52, 70184 Stuttgart, (U15 Stafflenbergstraße)

Weitere Infos: Flyer

Gerne darfst du den Flyer an Interessierte weiterleiten. Er liegt auch in unseren Gemeinden aus.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr gerne auf uns zukommen. Bleibt gesund!

Rückblick auf unsere Events

Fotos von den letzren Events findest Du unten in der Bildergalerie

Newsletter informiert über neue Events

Falls Du interessiert bist, nehmen wir Dich gerne in unseren Emailverteiler auf und informieren Dich über unsere weiteren Planungen.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team „Junge Erwachsene“

Sprechen Sie mich an:

Dr. Monika Kling-Witzenhausen
Referentin für Junge Erwachsene im Stadtdekanat Stuttgart

Tel.: 0172 | 3750031
Fax: 0711 | 7050-501
E-Mail: jungeerwachsene.stuttgart@drs.de

Kennen Sie den Newsletter
der Gemeinden St. Georg, St. Eberhard und St. Konrad?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Gesamtkirchengemeinde. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN