Junge Erwachsene

Junge Erwachsene

Seit 2018 gibt es in Stuttgart-Mitte Event für Junge Erwachsene!

Alle Events haben das Ziel, ein spannendes Thema mit leicht religiösem Bezug aufzugreifen und eine Veranstaltung zu bieten, bei der Du andere Junge Erwachsene kennen lernen kannst - das alles in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre.

Zum Vormerken:

Das nächste Event findet beim Katholikentag statt: Kirche von ganz oben bis ganz unten. Kirchturmbesteigung und Bunkerbesuch in St. Konrad für Junge Erwachsene (V.JER-023)
Samstag, 28.5.22 von 16:30 bis 18:00 in St. Konrad, Stafflenbergstraße 52, 70184 Stuttgart
Bei der Veranstaltung kannst du nicht nur die Aussicht über Stuttgart vom Kirchturm genießen, sondern bekommst auch die einmalige Chance, einen alten Bunker unter der Kirche besichtigen. Außerdem bleibt noch genügend Zeit für einen Gin Tonic oder ein anderes Feierabendgetränk mit Blick über die Stadt sowie zum Kennenlernen und Netzwerken. Alles in offener, ungezwungener Atmosphäre. Feste Schuhe (und Taschenlampe) sind empfehlenswert. Für die Teilnahme ist ein Katholikentagsticket nötig.
Vorbereitet von: Team "Junge Erwachsene" der Kath. Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Mitte und Pastoral für Junge Erwachsene im Stadtdekanat Stuttgart
Ansprechperson Bernhard Wieland und Beatrice Dörner, beatrice.doerner@drs.de

Event für Junge Erwachsene im Sommer: "Brat mir eins mit der Rübe!"
So., 10. Juli 2022, 18:00 Uhr, Oberer Kirchhof St. Georg (Heilbronner Str. 135)
Wir sind dann mal veg! Nein, wir sind noch nicht im Urlaub. Doch unser nächstes Event für junge Erwachsene am 10. Juli um 18 Uhr wird vegetarisch. Das Motto: Brat mir eins mit der Rübe!
Sommerzeit ist Grillzeit. Aber hast du nicht auch genug von Schweinehals und Bratwurst? Und macht dich geschmorte Aubergine noch glücklich? Etwas Neues muss her. Gemeinsam werden wir einige ausgefallene und erstaunliche vegetarische Grillgerichte zubereiten und uns gemeinsam schmecken lassen. Dazu gibt‘s als Beilage einige interessante Anekdoten aus der Bibel zum Thema Vegetarismus ;-)
Wir treffen uns im oberen Kirchhof von St. Georg, wie immer in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre, mit Zeit zum Kennenlernen und Netzwerken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, komm einfach dazu!

Rückblick auf unsere Events

Fotos von den letzten Events findest Du unten in der Bildergalerie

Newsletter informiert über neue Events

Falls Du interessiert bist, nehmen wir Dich gerne in unseren Emailverteiler auf und informieren Dich über unsere weiteren Planungen.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team „Junge Erwachsene“

Sprechen Sie mich an:

Alessa Koch
Referentin für Junge Erwachsene im Stadtdekanat Stuttgart

Tel.: 0172 | 3750031
Fax: 0711 | 7050-501
E-Mail: jungeerwachsene.stuttgart@drs.de

Kennen Sie den Newsletter
der Gemeinden St. Georg, St. Eberhard und St. Konrad?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Gesamtkirchengemeinde. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN