Junge Erwachsene

1) EVENTS FÜR JUNGE ERWACHSENE- seit 2018 von und für Junge(n) Erwachsene(n)

Alle Events haben das Ziel, ein spannendes Thema mit leicht religiösem Bezug aufzugreifen und eine Veranstaltung zu bieten, bei der Du andere Junge Erwachsene kennen lernen kannst - das alles in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre.

Das nächste Event Pilger Caching – Erst suchst du was und dann findest du dich findet am Sonntag, den 24.3.24, statt!

Am 24.03.2024 treffen wir uns um 11 Uhr am Nordbahnhof unter dem Motto „Pilgercaching. Erst suchst du was und dann findest du dich”. Dich erwartet ein Frühlingsevent für Junge Erwachsene der besonderen Art: wir machen uns zu einer Pilgerwanderung auf, kombiniert mit Geocaching und Impulsen zum Innehalten.

Das Ziel wird nicht verraten, ist aber gut an den ÖPNV angebunden. Die Strecke umfasst ca. 9 km, verläuft auf festen Wegen und beinhaltet auch ein steileres Wegstück. Bitte festes Schuhwerk, ausreichend Verpflegung sowie wetterfeste Kleidung mitbringen. Natürlich bleibt genug Zeit zum Kennenlernen und Netzwerken in entspannter Atmosphäre. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Du bist Junge/r Erwachsene/r? Komm einfach dazu!

Bei Fragen melde dich gern bei Monika unter jungeerwachsene.stuttgart@drs.de

Eckdaten: Sonntag, 24.03.2024, 11 Uh, Treffpunkt: Stuttgart Nordbahnhof, S-Bahn Gleis

Zum Flyer

Newsletter informiert über neue Events

Falls Du interessiert bist, nehmen wir Dich gerne in unseren Emailverteiler auf und informieren Dich über unsere weiteren Planungen. Fotos von den letzten Events findest Du unten in der Bildergalerie.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team „Events Junge Erwachsene“

2) jetzt.gemeinschaft - eine offene Gruppe junger Christ*innen aus Stuttgart und Umgebung
jetzt. Gemeinschaft ist eine offene Gruppe junger Christ*innen aus Stuttgart und Umgebung, die sich 1- 2x im Monat, trifft: Beisammensein, gemeinsame Ausflüge und Aktionen, zum Beispiel auch gemeinsam sozial wirksam zu werden, stehen im Fokus und natürlich das gegenseitige Kennenlernen.