Prävention und Gewaltschutz

Kirche muss ein Ort sein, an dem alle Menschen sich wohl und sicher fühlen können. Dafür stehen wir als Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Mitte. Wir nehmen unsere Verantwortung vor allem für Kinder, Jugendliche und Schutzbefohlene und für alle Menschen, die sich uns anvertrauen, ernst. Wir beteiligen uns am Programm "Kinder stärken" des Katholischen Stadtdekanats.

Die Gesamtkirchengemeinde hat die getroffenen Regelungen und Verpflichtungen in einem Gewaltschutzkonzept verbindlich niedergelegt, das Sie hier finden:

Gewaltschutzkonzept Der GKG S-Mitte

GEWALTSCHUTZKONZEPT KURZFASSUNG

Präventionsbeauftragte für die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Mitte ist Nathalie Thomas.

Nathalie Thomas
Präventionsbeauftragte für die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Mitte