Leben

Kirche als Lebensbegleiter

Die katholische Kirche ist nicht nur in Glaubensfragen ein Begleiter, sondern auch in vielen Lebensdingen. Den Familien stehen Kindertagesstätten, Familienzentren und Waldheime offen, den jungen Menschen das Jugendpastorale Zentrum. Für Senioren können die Pflegeleistungen der Sozialstation den Alltag erleichtern. Kulturliebhaber finden an verschiedenen Orten Kirchenmusik auf hohem Niveau und wer selbst singen möchte, ist in den vielen Chören gut aufgehoben. Und schließlich: Seelsorge begegnet den Menschen an vielen Orten, in Krankenhäusern, am Flughafen und im Haus der Katholischen Kirche mitten in Stuttgarts Innenstadt.