Junge Erwachsene

Junge Erwachsene

Seit 2018 gibt es hier in der Gesamtkirchengemeinde ein Angebot von Jungen Erwachsenen für Junge Erwachsene. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begegnung und der Kontakt untereinander sowie die Auseinandersetzungen mit religiösen Fragen und mit spannenden Inhalten. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

„Authentische Töne“ Überraschung: Flashmob  - Event für Junge Erwachsene am 22.09.2019

Am Sonntag, den 22. September treffen wir uns zum nächsten Event für Junge Erwachsene unter dem Motto „Authentische Töne!“.
“La la la la la Bumm”. Auch (k)ein musikalisches Talent? Ganz egal, es geht hier nicht um gregorianischen Choralgesang. Mit einem musikalischen Flashmob wollen wir in einem stilvollen Auftritt den Gottesdienst um 18 Uhr aufmischen. Dafür treffen wir uns um 16:30 Uhr in der Kirche St. Konrad  (Stafflenbergstraße 52, 70184 Stuttgart) und bereiten unsere „Überraschung“ gemeinsam vor. Im Anschluss lassen wir den Abend dann bei einem Feierabendgetränk und einem kleinen Snack ausklingen. Alles in offener, ungezwungener Atmosphäre.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Komm einfach dazu. Musikalisch musst du auch nicht sein, aber falls möglich, bring bitte Instrumente, Trommeln etc. mit!

Falls Du bei unserem nächsten Treffen nicht dabei sein kannst, nehmen wir Dich gerne in unseren Emailverteiler auf und informieren Dich über unsere weiteren Planungen.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team „Junge Erwachsene“

Sprechen Sie mich an:

Dr. Monika Kling-Witzenhausen
Pastoralassistentin

Tel.: 0711 | 7050-516
Fax: 0711 | 7050-501
E-Mail: monika.kling-witzenhausen@drs.de

Kennen Sie den Newsletter
des Stadtdekanates?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Stadtmitte. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN