St. Eberhard

Kinderkreuzweg

Freitag, 29.03., 10:00 Uhr Im Kindergottesdienst am Karfreitag gestalten wir gemeinsam mit Kindern vor dem Altar ein kindgerechtes Legebild mit Tüchern, Kieselsteinen, Brot, Kerzen und Blumen zum Thema Paschafest, Ölberg, Kreuzweg Jesu und Auferstehung und singen gemeinsam Lieder. Wir essen Brot und trinken Traubensaft. Die Kinder dürfen mit den verschiedenen Materialien das Legebild selbst erstellen. Anschließend dürfen die Kinder auf dem Treppenabsatz vor der Kirche mit bunten Straßenkreiden gemeinsam ein Bild zum Kinderkreuzweg Gottesdienst in ein großes Kreidekreuz hineinmalen. Wir laden alle Familien herzlich ein, an diesem Mitmachgottesdienst für Kinder am Karfreitag teilzunehmen.