St. Georg

Leben teilen - Martinsmantel in St. Georg

Das Motto des Katholikentages findet sich auch im Advent in der Kirche St. Georg wieder

St. Georg

Leben teilen - Vorbereitung auf Weihnachten

Die Pfarrei St. Georg wurde im Jahr 1921 am Fest des Diözesanpatrons, des Hl. Martin, gegründet. Das zurückliegende Jahr konnte die Pfarrei als Jubiläumsjahr zum 100jährigen Bestehen feiern und beschließt nun mit der Präsentation des Martinsmantels in der Kirche St. Georg das Festjahr.

Pfr. Heil wird die Adventszeit zum Motto des Katholikentages "Leben teilen" gestalten und jeder Adventssonntag erhält ein ganz eigenes "Gesicht". Die Erstkommunionfamilien werden in diesen Gottesdiensten in besonderer Weise angesprochen werden und können den Martinsmantel als Meditationsbild zur Vorbereitung auf den Empfang des Sakramentes der Erstkommunion nutzen. Was Jesus beim Abendmahl getan hat, das Teilen von Brot und Wein, findet sich in der großen Geste des Hl. Martin wieder.