St. Georg

Spiritueller Austausch in der ev. Nordgemeinde

Es findet am 28.01. von 15-19 Uhr ein spiritueller Austausch im Gemeindesaal der Erlöserkirche statt.

In guter ökumenischer Tradition treffen sich Mitglieder beider Gemeinden zum geistlichen und spirituellen Austausch. Bei diesem Treffen soll es erstmals nicht um einen biblischen Text, sondern um den Text der gemeinsamen Erklärung der beiden großen christlichen Kirchen in Stuttgart zum "gemeinsamen Mahl am Abend" im Rahmen des 102. Deut-schen Katholikentages im Mai 2022 gehen. Wir beschäftigen uns mit dem Inhalt des Textes (siehe hierzu auch: www.drs.de/ansicht/artikel/stadtkirchen-legen-erklaerung-zum-abendmahl-vor.html) und wollen im Anschluss gemeinsam Mahl halten. Hierzu bringen Sie bitte etwas zu Essen mit, was wir dann miteinander teilen wollen.