St. Eberhard

„Strahle!“ - Spendenaktion für das Mosaik in St. Eberhard

Wer die Domkirche St. Eberhard betritt, dem fällt das Mosaik im Altarraum ins Auge. Es wurde vom Stuttgarter Bildhauer Otto Habel 1961 erschaffen und setzt sich aus einer Vielfalt von Steinen zusammen: verschiedene Marmorsorten, Gold und Halbedelsteine wie Onyx, Malachit und Lapislazuli. Das große Thema des Mosaiks ist „der wiederkommende Herr“.

Es ist ein Herzensanliegen der Domgemeinde, dass nicht nur die Wände und das Licht der
Domkirche in neuem Glanz erstrahlen, sondern auch das Mosaik. Dafür musste in den letzten Wochen jeder einzelne Stein des Mosaiks geputzt und gereinigt werden. Um das zu finanzieren, bitten wir unter dem Motto „Strahle!“ um Spenden.

Kirchengemeinderat St. Eberhard
GKG Stuttgart-Mitte